Buchhandlung

forum M

Kontakt

ADHS im Erwachsenenalter: Lesung mit Lisa Vogel zu "Hirngespinste" in der Mayerschen Aachen

23.7.2024

15. Juli 2024. Am 23. Juli liest Lisa Vogel aus ihrem Buch „Hirngespinste – Mein Leben mit ADHS“. Auf ihrem Instagram-Account „the.unnormal.brain“ klärt die 32-

Jährige rund 80.000 Follower mit viel Humor, Leidenschaft und Expertise über das Thema ADHS im Erwachsenenalter auf. In „Hirngespinste“ geht es nicht nur um

alles, was Lisa Vogel über ADHS weiß, sondern auch um ihren Weg zur Diagnose und den anschließenden Umgang mit dieser. Im forum M liest sie aus ihrem Buch

vor und spricht darüber hinaus mit dem Publikum über ADHS.

Konzentrationsschwierigkeiten, Hyperaktivität, Impulsivität und Stimmungsstörungen – das sind nur wenige der möglichen Symptome bei einerADHS-Erkrankung im Erwachsenenalter. Das Thema und der Umgang damit erfreut sich in den letzten Jahren großer Aufmerksamkeit in den Social MediaNetzwerken, insbesondere, da zuletzt mehr und mehr Frauen im fortgeschritteneren Alter diagnostiziert werden. Lisa Vogel ist eine von diesen Frauen und führt einen sehr erfolgreichen Instagram-Account zu dem Thema, aus dem nun auch ihr erstes Buch entstanden ist: „Hirngespinste“. Dieses stellt sie am 23. Juli 2024 ab 20:15 Uhr im forum M der Mayerschen Buchhandlung Aachen vor.

Bei gemütlicher Atmosphäre mit Getränken und derMöglichkeit, mit der Autorin ins Gespräch zu kommen, wird Lisa Vogel selbstverständlich auch für Fotos und Autogramme bereitstehen. Tickets gibt es in der Mayerschen in Aachen oder online über www.mayersche-aachen.de/veranstaltungen

Die Lesung gehört zur Veranstaltungsreihe „Gemeinsam für Vielfalt“ der Mayerschen Aachen.

Bei Fragen zur Lesungwenden Sie sich gerne an Kerstin Uhing unter forum-m@mayac.de.

23. Juli 2024 ab20:15 Uhr

Im forum M der MayerschenBuchhandlung Aachen

Buchkremerstraße 1– 7, 52062 Aachen

Über die Mayersche Buchhandlung Aachen

Die „Mayersche“als Buch- & Kaffeehaus ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern vor allem einbeliebter Kultur- und Veranstaltungstreffpunkt im Zentrum der AachenerAltstadt. Mit einer über 200-jährigen Tradition und drei Etagen voller Bücherkönnen Kund*innen in Ruhe stöbern, Tipps und Trends entdecken und auf diefachkundige Beratung der Buchhändler*innen zurückgreifen.

Über die Mayersche Buchhandlung Aachen
Die „Mayersche" als Buch- & Kaffeehaus ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern vor allem ein beliebter Kultur- und Veranstaltungstreffpunkt im Zentrum der Aachener Altstadt. Mit einer über 200-jährigen Tradition und drei Etagen voller Bücher können Kund*innen in Ruhe stöbern, Tipps und Trends entdecken und auf die fachkundige Beratung der Buchhändler*innen zurückgreifen.

Außenansicht Terasse forum M

Über das forum M
Zentral und zugleich idyllisch, an einem der schönsten Plätze der Kaiserstadt, liegt der größte Veranstaltungs- und Tagungsraum im Zentrum der Altstadt: das forum M. Über den historischen Dächern, zwischen Elisenbrunnen, Dom und Rathaus mit freiem Blick auf den alten Stadtkern bietet das forum M eine einzigartige Location mit atemberaubender Aussicht von der großzügigen Dachterrasse mit vielfältigen Möglichkeiten Veranstaltungen auszurichten.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Platzhalterbild für Stellenanzeigen

Marie Dammer