Buchhandlung

forum M

Die neue Aachen-Comedy: Oche! Under Construction! mit Hoppla - das Duo!

2.9.2024

05. September 2024. Die beiden Comedians Michael Dannhauer und Thorsten Neumann, bekannt als "Hoppla - das Duo!", stellen am 12. September 2024 ab 20:15 Uhr ihr neues Programm "Oche! Under Construction" im forum M der Mayerschen Buchhandlung Aachen vor. Im Mittelpunkt steht dabei die Stadt Aachen oder auch in ihren Worten: "die größte Baustelle" im Universum.

Im selbst erteilten Auftrag der Stadtverwaltung Aachen feiert Hoppla - das Duo! einen besonderen Gala-Abend! Dabei präsentieren sie Aachen so, wie der Öcher die Stadt sieht: zwischen Aufbruch und Abriss, zwischen Selbsterhöhung und Selbsterniedrigung –kurzum: zwischen Paraplü und Paralyse! Das Ziel: möglichst viel gute Laune und Optimismus für den großen Um-, Neu- und Wiederaufbau unserer Heimatstadt einzusammeln. Falls gewünscht, auch gegen Spendenquittung! Immerhin ist Aachen im gegenwärtigen Zustand einzigartig. Wer Aachen aus dem All betrachtet, erkennt die Stadt als rot- weiß schraffierte Fläche.

Aachen ist damit im uns bekannten Teil des Universums die größte Baustelle. In Aachen wird derzeit viel gebuddelt. Und wer gräbt, der findet auch etwas. Und zwar nicht nur Römer! Künstlerisch präsentieren wir im Rahmen unserer Gala die neuesten Ausgrabungen. Und diese bestätigen das, was man beim Blick auf Aachen aus dem Weltall erahnt: der Öcher ist nicht von dieser Welt! Unterirdisch außerirdisch!

Bei Fragen zur Comedy-Veranstaltung wenden Sie sich gerne an Philip Nyssen und Kerstin Uhing, forum-m@mayac.de.

12. September 2024ab 20:15 Uhr

Im forum M der Mayerschen Buchhandlung

Buchkremerstraße 1– 7, 52062 Aachen

Über die Mayersche Buchhandlung Aachen

Die „Mayersche“als Buch- & Kaffeehaus ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern vor allem einbeliebter Kultur- und Veranstaltungstreffpunkt im Zentrum der AachenerAltstadt. Mit einer über 200-jährigen Tradition und drei Etagen voller Bücherkönnen Kund*innen in Ruhe stöbern, Tipps und Trends entdecken und auf diefachkundige Beratung der Buchhändler*innen zurückgreifen.

Über die Mayersche Buchhandlung Aachen
Die „Mayersche" als Buch- & Kaffeehaus ist nicht nur eine Buchhandlung, sondern vor allem ein beliebter Kultur- und Veranstaltungstreffpunkt im Zentrum der Aachener Altstadt. Mit einer über 200-jährigen Tradition und drei Etagen voller Bücher können Kund*innen in Ruhe stöbern, Tipps und Trends entdecken und auf die fachkundige Beratung der Buchhändler*innen zurückgreifen.

Außenansicht Terasse forum M

Über das forum M
Zentral und zugleich idyllisch, an einem der schönsten Plätze der Kaiserstadt, liegt der größte Veranstaltungs- und Tagungsraum im Zentrum der Altstadt: das forum M. Über den historischen Dächern, zwischen Elisenbrunnen, Dom und Rathaus mit freiem Blick auf den alten Stadtkern bietet das forum M eine einzigartige Location mit atemberaubender Aussicht von der großzügigen Dachterrasse mit vielfältigen Möglichkeiten Veranstaltungen auszurichten.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Platzhalterbild für Stellenanzeigen

Marie Dammer